"…zählt zu den besten Kommunikationsexperten Österreichs."

akzentuiert, pointiert, mutig und frech
auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern
Kommunikation die verändert

Vom Lager-Lehrling zu
Österreichs Trainer des Jahres!

Über uns in 30 Sekunden!

Jürgen Eisserer ist mehrfach ausgezeichneter Kommunikations- und Rhetorikexperte, studierte Wirtschaftspsychologie, ist inspirierender Redner und Trainer des Jahres 2021, seine Akademie wurde 2023 mit dem europäischen Trainingspreis geehrt. Als TV-Rhetorikexperte und Berater für Top-Marken und Persönlichkeiten, begeistert er durch seine Leidenschaft für Menschlichkeit, Persönlichkeitsentwicklung und die einzigartige Kommunikation. Abseits der Bühne findet man ihn im Norden, wo er mit seinen Schlittenhunden durchs Eis und Schnee zieht.

Er selbst sieht sich mit seinem Trainerteam als Zukunftsgestalter für Unternehmen von Morgen.

v.l.n.r. Luisa Kirchmayr, Dr. Ronald Pommer, Jürgen Eisserer, Schwester Melanie Eisserer

Seine drei Herzens-Thesen

  • Du musst nicht wissen WIE du stehst, sondern wofür du stehst
  • Digitaler Fluch? Wir verlernen das miteinander Reden
  • Sobald du vor Menschen sprichst, trägst du gesellschaftliche Verantwortung

Die Mission der Academy und dem Team

Wir bilden echte Zukunftsgestalter aus und weiter.
Wir bereiten Führungskräfte, Dienstleister, Verkaufsteams und angehende Weiterbildungs-Unternehmer auf die Zukunft vor.
Wir unterstützen sie dabei Ihre Potentiale zu erkennen, damit Verantwortung für ihr eigenes Leben und das ihrer Mitarbeiter und Kunden zu übernehmen, um dadurch gemeinsam einen Beitrag für das Morgen zu leisten - mit Kommunikation, Rhetorik, Führung und Unternehmertum.

TV Experte für Rhetorik- und Kommunikationsanalysen

Über mich in 1 Minute

Nominierung zum Award "Nachhaltiges Lernen" - Foto: (c) Florian Wieser

Geschichten erzählen liegt mir im Blut. Und das möchte ich weitergeben. Also nicht mein Blut, das andere! :)


Rhetorik, Kommunikation, Text, Sprache und Auftritt - Worte bewegen!

Das anerkannte "Magazin Training" zeichnete ihn als Experte für Kommunikation und Rhetorik und als ÖSTERREICHS TRAINER DES JAHRES 2021 aus.

Autor, Berater, Speaker

Seit insgesamt rund zehn Jahren begleitet Jürgen Eisserer Menschen auf dem Weg zu ihrem rhetorischen Auftritt in Führung, Verkauf oder im Profisport.

Dabei geht es vor allem darum, authentische, klare Botschaften zu kreieren und als Persönlichkeit mit der Rhetorik zu wachsen.

Kommunikation ist schließlich so individuell wie die Menschen an sich – ob auf der Bühne, beim Dialog mit Kunden oder im TV-Interview.

Seine Mission: Besser miteinander reden. Die Zukunft der Kommunikation in Wirtschaft und Politik!

Als Sohn einer Gastrofamilie sieht er sich in erster Linie als Dienstleister mit Herzblut und als Rhetorik- und Kommunikations-Experte auch als ein klein wenig Entertainer auf den Bühnen.

Meine Mission - "Besser miteinander reden!"

Kommentar zur Auszeichnung
Österreichs Trainer des Jahres

Wie sieht die Zukunft der Kommunikation in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aus?

"Das Ende unserer Sprache ist das Ende unserer Welt" (c) Wittgenstein

Meine Mission ist es also Persönlichkeiten, Ideen und Unternehmen eine Stimme zu geben. Damit sie den Pioniergeist der Menschen wieder wecken und die Ideen Wirklichkeit werden lassen, die die Welt verändern können. Denn Worte bewegen Menschen!

"Wer seine Werte identifiziert hat, für den ist es einfach klare Botschaften zu formulieren." Jürgen Eisserer

Folgen Sie mir auf diesen Kanälen

Was mich antreibt

Der Mut, eine eigene Story einen eigenen Kontext und Plan A in einer Welt von tausenden Möglichkeiten zu verfolgen. Erfolgreiche Unternehmen unterscheiden sich in dem Punkt, dass sie flexibel im Verstand sind, eine Kultur des offenen und kritischen Hinterfragens zulassen, bereit sind Fehler zu machen und dabei nie ihren Fokus auf ihren übergreifenden Kontext verlieren.

Dieser fokussierte und zugleich flexible Geist erfordert ein radikales Umdenken bei Führungskräften und Mitarbeitern. Denn dieser Geist ist Querdenker, Entwickler und Antreiber zugleich und schafft in Unternehmen ein Umfeld, in dem der Glaube an die Lösung den zukünftigen Erfolg bestimmt. Als Mindmaker® ist es meine Mission dieses radikale Umdenken zu fördern und zu begleiten.

Was mich nervt

Die Arbeits-Reduzierer und Minimalisten, oberflächliche Höflichkeit, Bürokratie, die jede Vision und Idee im Keim erstickt, notorische Nein-Sager mit denen ein Brainstorming zur Schlägerei werden könnte, Dienst nach Vorschrift-Menschen, die innerlich gekündigt haben und sich sowie ihr Umfeld lieber täglich mit ihren Sorgen quälen, statt daran etwas zu ändern, Unpünktlichkeit, die dir wertvolle Lebenszeit stiehlt, Blockierer, Verweigerer und „Gscheidwaschl“ (Oberösterreichisch für: Besserwisser), die dir ungefragt Fehler erklären.

Was mich anlockt

Humorvolle Menschen, die einem zuhören, optimistisch ins Leben blicken und offen sind für neues Wissen, eine unkomplizierte und doch disziplinierte Du-Kultur in Unternehmen, der Norden Europas mit seiner ungezähmten Wildheit und Freiheit, die offene Kultur und die Emotionen meines FC St. Pauli, die Ideen-Multiplizierer und kreativen Köpfe, mit denen ein Gespräch zum Erlebnis wird, der Stolz und die Treuherzigkeit der schönsten Tiere der Welt: Huskies und manchmal auch völlig sinnbefreite Gespräche mit guten Freunden.

Mit seiner Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit bringt er selbst erfahrene Unternehmer zur Veränderung.
Christian Morz, Unternehmensberater
Tolle Keynote, Sehr einprägsame und emotionale Beispiele, die zum Nachdenken anregen. Dazu TOP vorbereitet auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter.
Mag. Martina Holl, Geschäftsführung Bezirksrundschau
Eines der unterhaltsamsten und einprägsamsten Verkaufstrainings, das ich seit vielen Jahren erleben durfte.
Hannes Thaller, Regionalverkaufsleiter sehen!Wutscher
Danke für diese so toll gelungenen Trainings.
Nina Wolfsgruber, Spar European Shopping Center
Hochprofessionell und unterhaltsam!
Heinz Rottner, Geschäftsführer Rottner Services
Super kurzweiliger Coach!
Nico Ganzlin, Aufsichtsrat
Alle KollegInnen waren begeistert! Mit so vielen Praxisbeispielen konnten wir uns weitaus besser in die Umsetzung wagen. In der Praxis stellen wir bereits nach kurzer Zeit konkrete Fortschritte bei Verkaufsgesprächen fest. Das setzen wir auf jeden Fall fort.
Reinhard Kittl, Kundendienstleiter Hörmann Austria
Das Trainingsseminar war sehr gelungen, unkonventionell und unterhaltsam. Wir arbeiten schon einige Zeit zusammen, hörten aber noch keinen Satz doppelt. So schafft er es uns immer wieder aus dem Alltag zu reißen und gibt uns Werkzeuge an die Hand wie wir uns damit selbst wieder ein Stück weiterentwickeln können.
Heinz Irnleitner, Akademieleiter, Hörmann Austria
We would like to thank you once more and congratulate for this excellent job.
Delphine Bosse & Joanna Meade, Sirena Events
Einfach super, Jürgen schafft es, praxisnahes Wissen, einfach und verständlich zu kommunizieren. Aus meiner Erfahrung ist Jürgen niemand, welcher mit Phrasen um sich wirft, sondern mit praxisrelevanten Inhalten tollen Mehrwert bei seinen Zuhörern schafft.
Jerome Klausmann
Das Training war absolute Champions League. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Seminarteilnehmer FRITZ EGGER GmbH & Co

Kontakt / Anfrage

Vielen Dank! Ich habe Ihre Nachricht erhalten.
Oje! Da ist irgendetwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.