Über Jürgen

akzentuiert, pointiert, mutig und frech
auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern
Kommunikation die verändert
Einer, der auch erfahrene Kollegen zum Nachdenken bringt“
Christian Morz, Unternehmensberater

Jürgen Eisserer ist Unternehmer, Gründer der Mindmaker®-Academy, Leiter und CEO der "Menschen im Vertrieb Trainings GmbH", Speaker zu den Themen "Veränderung in Unternehmen" und sieht sich selbst gerne als "der moderne Geschichtenerzähler". Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Weiterentwicklung durch modernes Storytelling.

(c) Matthias Hombauer @Studo44, Wien

Weiterentwicklung von Menschen, Unternehmen, Institutionen und ihm selbst. Denn Veränderung beginnt mit der Kommunikation und das ist sein Spezialgebiet.

Bleib in Kontakt auf diesen Kanälen:

Was mich antreibt
Was mich nervt
Was mich anlockt

Wer mehr Zeit hat

"Wer über Veränderung spricht, muss Veränderung leben!"

Keiner lebt mutige Veränderungen im Business so stark wie Jürgen Eisserer. Denn er vermittelt anders als andere keine losen Weisheiten, sondern Erfahrungen aus persönlich erlebten Veränderungsprozessen aus 15 Jobs in 20 Jahren. Somit wird Weiterentwicklung greifbarer und auf Augenhöhe mit Verkäufern, Mitarbeitern, Unternehmern und angehenden Selbständigen vermittelt.

Er war auf seiner beruflichen Reise bereits als freier Handelsvertreter, KeyAccount- und Marketing-Manager, als Kunden- und Marketingberater von Agenturen, StartUps bis zu namhaften Weltkonzernen tätig, entwickelte Vertriebs-Akademien mit, war als Moderator internationaler Sportevents sowie in TV und Radio unterwegs und ist dabei stets kritischer Geist, kreativer Impulsgeber und Antreiber für mutige Wege geblieben.

Seine Vorträge und Trainings sind eine Anleitung für Flexibilität im Kopf und mehr Fokus auf den Plan A in Zeiten tausender Optionen. Immer wieder veränderte er sein eigenes Umfeld, musste sich neuen Unternehmen, Kunden, Aufgaben auch neuen Heimatorten anpassen.

Die damit verbundene Flexibilität im Kopf (der Freigeist), der starke Drang die Dinge kritisch und neugierig zu hinterfragen (der Querdenker) und der Fokus etwas Großes bewegen zu können (der Motivator und Entwickler) - das ist seine persönliche Philosophie eines Mit-Unternehmers, also Mindmaker®, die er nun an seine Trainer, Mitarbeiter und Kunden weitergibt.

Vita in Kurzform

  • Lehre zum kaufmännischen Assistenten
  • 3 Jahre Marketingberater und Verkäufer in Werbeagenturen
  • 3 Jahre Marketingmanager Josko Fenster und Türen GmbH
  • 5 Jahre selbständiger Kommunikations- und Rhetoriktrainer
  • parallel dazu Moderator und Journalist für viele Medien und internationale Sportevents
  • 3 Jahre freier Handelsvertreter für diverse Marketingprodukte
  • Aufbau von Marken und Vertrieben für KMUs
  • Verkaufsleiter einer Digital-Druckerei
  • 1 Jahr im Vertrieb von Coca-Cola
  • Key Account Manager Resch&Frisch
  • seit 2017 Neugründung der Mindmaker Academy, Trainer und Speaker
  • seit März 2020 Vertriebsmentor für StartUps, growr
  • ab September 2020 CEO und Akademieleiter "Menschen im Vertrieb Trainings GmbH"
Mit seiner Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit bringt er selbst erfahrene Unternehmer zur Veränderung.
Christian Morz, Unternehmensberater
Tolle Keynote, Sehr einprägsame und emotionale Beispiele, die zum Nachdenken anregen. Dazu TOP vorbereitet auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter.
Mag. Martina Holl, Geschäftsführung Bezirksrundschau
Eines der unterhaltsamsten und einprägsamsten Verkaufstrainings, das ich seit vielen Jahren erleben durfte.
Hannes Thaller, Regionalverkaufsleiter sehen!Wutscher
Danke für diese so toll gelungenen Trainings.
Nina Wolfsgruber, Spar European Shopping Center
Hochprofessionell und unterhaltsam!
Heinz Rottner, Geschäftsführer Rottner Services
Super kurzweiliger Coach!
Nico Ganzlin, Aufsichtsrat
Alle KollegInnen waren begeistert! Mit so vielen Praxisbeispielen konnten wir uns weitaus besser in die Umsetzung wagen. In der Praxis stellen wir bereits nach kurzer Zeit konkrete Fortschritte bei Verkaufsgesprächen fest. Das setzen wir auf jeden Fall fort.
Reinhard Kittl, Kundendienstleiter Hörmann Austria
Das Trainingsseminar war sehr gelungen, unkonventionell und unterhaltsam. Wir arbeiten schon einige Zeit zusammen, hörten aber noch keinen Satz doppelt. So schafft er es uns immer wieder aus dem Alltag zu reißen und gibt uns Werkzeuge an die Hand wie wir uns damit selbst wieder ein Stück weiterentwickeln können.
Heinz Irnleitner, Akademieleiter, Hörmann Austria
We would like to thank you once more and congratulate for this excellent job.
Delphine Bosse & Joanna Meade, Sirena Events

Kontakt / Anfrage

Vielen Dank! Ich habe Ihre Nachricht erhalten.
Oje! Da ist irgendetwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.