Vom Lager-Lehrling zum Trainer des Jahres
Oberösterreichischer(Innnviertler) Kommunikationsexperte erhält begehrte Auszeichnung
Das anerkannte „Magazin Training“ ehrt jährlich die besten Trainer des Landes. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an den Autor, Unternehmer, Kommunikations-und Rhetorikexperten Jürgen Eisserer. „Neben seiner Fachexpertise merkten wirbei ihm den spürbaren Drang sich selbst und die Welt immer ein Stückchen besser machen zu wollen“, so Verlagsleiter und Jurymitglied Christoph Wirl.

Der berufliche Weg des 36-Jährigen Oberösterreichers ist kein gewöhnlicher. Nach einer Lehre als Kommissionierer und mehr als 15 weiteren Jobs von Marketing, Verkauf, Journalismus bis hin zur Moderation großer Events fand er nun als Trainer und Keynote Speaker seine Berufung.
„Als Sohn einer Gastrofamilie sehe ich mich in erster Linie als Dienstleister. Dass nach dieser turbulenten Reise nun meine Liebe zu Sprache und Rhetorik auf diese Wiese bestätigt wird, macht die Auszeichnung zu etwas wirklich Besonderem“, so der überglückliche Gewinner.
Heute hält er zahlreiche Vorträge zu klarer Kommunikation und wie mit den richtigen Worten Menschen erreicht werden können.
„Klare Botschaften erreichen das Herz. Und wer die Herzen erreicht, braucht sich um Motivation nicht mehr sorgen!“ © Jürgen Eisserer
Als CEO der Menschen im Vertrieb Training GmbH sieht er das Lernen der Zukunft alswichtigsten Faktor, an dem er mit seinem Trainerteam arbeitet. „Lernen wird sensibler. Es darf niemals mehr an Schule erinnern. Das verhindert nachhaltigen Lernerfolg. Darum sind moderne Lernformate wichtiger denn je“, so der Experte.

Ohne Sprache keine neuen Ideen
Aus seiner Sicht folgen Menschen besonders gerne den großen Rednern. Hierbei sieht er jedoch noch besonders großen Aufholbedarf in der Gesellschaft und darin auch seine Mission:
„Wir lernen in der Schule zwar Deutsch, aber nicht, wie wir andere Menschen mit unseren Worten inspirieren können. Wir lernen Verkaufsargumente, aber nicht, wie wir respektvolle Gespräche führen.“
Für den Autor liegt die Zukunft in den Händen der Menschen, die ihre Ideen mit klaren Worten gut verkaufen können: „Das einzige Mittel, sich von Killerphrasen eines Chefs oder Kunden nicht untergraben zu lassen und damit vielleicht eine Millionen-Idee zu verpassen, ohne sie jemals versucht zu haben, ist klare Kommunikation!“
Wenn Sie mehr über Jürgen Eisserer wissen möchten, holen Sie sich die aktuelle Presseaussendung oder das gesamte Interview aus dem Magazin Training hier im Medienbereich. Zu Interview und Presseaussendung.
Gute Reise
Ihr Jürgen Eisserer