In Bestzeit zum Abschluss

akzentuiert, pointiert, mutig und frech
auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern
Kommunikation die verändert

Wissen Sie wieviel Ihre Zeit wert ist?

Idee/Produktentwicklung - Kooperationspartner: TTC Training und Beratung, Linz

Kunde: Eurobaustoff Fachhandelskooperation und Jacob Cement (Norddeutschland)

Viele Verkäufer wollen es jedem Kunden recht machen, dabei ist eine gute Portion Mut in der Kundenfühurng die Würze im Verkaufsgespräch das Kunden Kompetenz und Sicherheit vermittelt. Viele Verkäufer vergeuden Zeit mit lauwarmen Interessenten und verstehen es zu wenig, sich auf die kurzfristig ernsthaft kaufinteressieren Kunden zu konzentrieren.

"Viele Verkäufer vergeuden Ihre wertvolle Zeit mit laufwarmen Interessenten!"
Die Folge sind viele durchschnittliche Gespräche mit mäßigem Erfolg, die in der Sackgasse enden: mit einem Angebot, zum Teil allein schon, um die Abschlussfrage nicht stellen zu müssen. Dabei wird ein geschmeidiger, natürlicher Verkaufsprozess durch überflüssige Angebote oft nur künstlich verlangsamt, verkompliziert und verteuert.

Und tendenziell schmälern Angebote die Marge. So oft ein Angebot im Baustoffhandel auch Sinn macht, in manchen Fällen ist es einfach überflüssig.

Viele Kunden entscheiden sich schneller, als manche Verkäufer sich das vorstellen können.

Bei einem positiven Einkaufserlebnis mit kompetenter Beratung, eingebettet in einen verbindlichen, straff geführten Verkaufsprozess, kann man den Kunden auch gleich um den Auftrag fragen und wird oft ein Ja ernten. Doch an der Stelle lassen viele Verkäufer ihre Kunden im Stich.

Für Jacob Cement aus dem Norden Deutschlands wurden zahlreiche Trainingstage umgesetzt und für Ende 2019 fortgesetzt.

Erfolgreiche Akquise

Jürgen Eisserer

Mit seiner Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit bringt er selbst erfahrene Unternehmer zur Veränderung.
Christian Morz, Unternehmensberater
Tolle Keynote, Sehr einprägsame und emotionale Beispiele, die zum Nachdenken anregen. Dazu TOP vorbereitet auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter.
Mag. Martina Holl, Geschäftsführung Bezirksrundschau
Eines der unterhaltsamsten und einprägsamsten Verkaufstrainings, das ich seit vielen Jahren erleben durfte.
Hannes Thaller, Regionalverkaufsleiter sehen!Wutscher
Danke für diese so toll gelungenen Trainings.
Nina Wolfsgruber, Spar European Shopping Center
Hochprofessionell und unterhaltsam!
Heinz Rottner, Geschäftsführer Rottner Services
Super kurzweiliger Coach!
Nico Ganzlin, Aufsichtsrat
Alle KollegInnen waren begeistert! Mit so vielen Praxisbeispielen konnten wir uns weitaus besser in die Umsetzung wagen. In der Praxis stellen wir bereits nach kurzer Zeit konkrete Fortschritte bei Verkaufsgesprächen fest. Das setzen wir auf jeden Fall fort.
Reinhard Kittl, Kundendienstleiter Hörmann Austria
Das Trainingsseminar war sehr gelungen, unkonventionell und unterhaltsam. Wir arbeiten schon einige Zeit zusammen, hörten aber noch keinen Satz doppelt. So schafft er es uns immer wieder aus dem Alltag zu reißen und gibt uns Werkzeuge an die Hand wie wir uns damit selbst wieder ein Stück weiterentwickeln können.
Heinz Irnleitner, Akademieleiter, Hörmann Austria
We would like to thank you once more and congratulate for this excellent job.
Delphine Bosse & Joanna Meade, Sirena Events

Kontakt / Anfrage

Vielen Dank! Ich habe Ihre Nachricht erhalten.
Oje! Da ist irgendetwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.